Weihnachtliches Konzert der Band ELis Fine in der Ziegelei


Mehr als 300 Gäste lauschten am Donnerstagabend in der Produktionshalle der Ziegelei Deppe dem Weihnachtskonzert der Meppener Band ELis Fine. Relativ kurzfristig hatte sich Unternehmenschef Dirk Deppe dazu entschlossen, die Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten des Blekkerhofs in Uelsen durchzuführen.

Die Gäste verbrachten den Abend in der stimmungsvoll geschmückten Industriehalle bei jazzigen Interpretationen von „White Christmas“ bis „Hallelujah“. Im Vorfeld des Konzertes wurden Führungen durch die Ziegelei angeboten, Schosollen gebacken und ein Team des Blekkerhofs sorgte für das leibliche Wohl. „Wir haben intern gescherzt, dass wir zwischen zehn und fünfhundert Gästen erwarten. Dass aber tatsächlich so viele Menschen trotz voller Terminkalender unserer spontanen Einladung gefolgt sind, ist überwältigend“, kommentierte Dirk Deppe, „Diese Veranstaltung könnte zu einer Tradition werden.“

Insgesamt konnte sich der Blekkerhof am Ende der Veranstaltung über Einnahmen in Höhe von 2.000 Euro freuen.