Pro und contra Wettbewerb: Architektenrunde diskutierte beim Kaminabend im Kloster Frenswegen


Am 9.11.2017 fand im Kloster Frenswegen der inzwischen 5. Kaminabend für Architekten statt. 90 Gäste aus dem nordeutschen Raum waren der Einladung der Firma Deppe Backstein gefolgt. „Das Thema Wettbewerb kam bereits in den vergangenen Diskussionen immer wieder auf“, so der Gastgeber Dr. Dirk Deppe in seiner Begrüßungsansprache, "dieses Mal haben wir es zum Hauptthema des Abends gemacht." Bei Kaminfeuer, Wein und Delikatessen diskutierten unter Moderation des Dortmunder Architekten Michael Schwarz:
Dirk Bonnkirch (Competionline), Dr. Lotte Herwig (Berliner Anwältin mit Schwerpunkt Vergaberecht und Immobilienrecht), Thorsten Kock (Bez + Kock Architekten,Stuttgart) und Prof. Christoph Mäckler unter reger Beteiligung des Fachpublikums über die Balance zwischen den Bedürfnissen der Bauherren, Kostenwirtschaftlichkeit und der Chancengleichheit für Architekten.