Deppe Backstein-Keramik GmbH
Neuenhauser Straße 82
49843 Uelsen-Lemke
Tel. +49 (0) 59 42 / 92 10 - 0
Fax +49 (0) 59 42 / 92 10 - 44
info(at)deppe-backstein.de

Zu den Öffnungszeiten

Produktauswahl


Filter zurücksetzen

Gemerkte Steine

 

 

 

Kaminabend: Thomas Knüvener springt für Professor Kleinekort ein

Uelsen, den 24.11.2014

Leider hat Professor Kleinekort die Moderation des Kaminabends im Kloster Frenswegen aus privaten Gründen absagen müssen.

Mit Thomas Knüvener aus Köln haben wir aber einen ebenbürtigen Ersatz gefunden. Thomas Knüvener ist Architekt und Landschaftsarchitekt AKNW und hat Architektur an der RWTH Aachen, der Universität der Künste Berlin und der Bartlett School, University College London sowie Landschaftsarchitektur an der ETH Zürich studiert.


Er leitet Knüvener Architekturlandschaft und arbeitet an der Schnittstelle zwischen

Architektur und Freiraum, Stadt und Landschaft, Innen und Außen. Dabei wird die gestaltete Umwelt ganzheitlich als Ergebnis eines komplexen Formungsprozesses betrachtet, den wirt schaftliche, technische, soziale und kulturelle Faktoren beeinflussen. Am öffentlichen Diskurs über die gestaltete Umwelt ist er beteiligt durch Publikationen, Workshops und Podiumsdis kussionen. Er ist außerdem tätig als Adjunct Professor an der Pennsylvania State University. Zuletzt war er Professor i.V. an der Hochschule RheinMain.

Thomas Knüvener hat zahlreiche Vorträge u.a. in Austin, Berlin, Bremen, Köln, Hannover, Heidelberg, Kassel, Dortmund, Dornbirn und München gehalten. Realsierte Projekte umfassen Aufgaben wie eine Ausstellung in Potsdam über die Konversion eine Mülldeponie in ein Forschungsstandort und Park bis hin zum Masterplan für einen Campus in Wiesbaden. Die Erweiterung der Hochschule Niederrhein in Krefeld wird Ende 2014 eröffnet.

 

Thomas Knuevener neuer Moderator des Abends