Deppe Backstein-Keramik GmbH zum ersten Mal als Aussteller auf der Messe BAU in München


Mit 2120 Ausstellern und über 250.000 Besuchern, davon mehr als 80.000 aus dem Ausland, konnte die BAU 2017, die vom 16. bis 21. Januar 2017 in München stattfand ihren Status als Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme weiter festigen. Zum ersten Mal als Aussteller dabei war die Ziegelei Deppe Backstein-Keramik GmbH aus Uelsen.

Mit einer Auswahl von Backstein-Innovationen und der Präsentation unterschiedlicher realisierter Projekte hat sich die Deppe Backstein-Keramik GmbH auf der BAU 2017 sechs Tage lang mit Architekten, Planern und anderen Baufachleuten über Klinkerinnovationen ausgetauscht. Vor allem die Original Kohlebrand-Klinker mit ihrem ursprünglichem Charakter und den markanten Kohleeinbrennungen stießen bei vielen Messebesuchern auf großes Interesse.

In einer Vielzahl von Fachgesprächen wurden innovative Fassadenlösungen im Objektbau wie im Ein- und Mehrfamilienhausbau diskutiert und mit einem Messestand, der die ursprüngliche Handwerkstradition des Backsteins greifbar machte, die Messebesucher fasziniert. „Wir wollten einen Messestand, der auf begrenztem Raum die natürliche Schönheit des Baustoffes Backstein vermittelt, einen Hingucker sozusagen – das ist uns mit unserem schnörkellosen Standkonzept gelungen“, erklärt Unternehmenschef Dr. Dirk Deppe die Idee hinter dem Messestand, der aus einer gerundeten, speziell angefertigten Backstein-Lochfassade bestand.

„Es gab viele interessante neue Kontakte, international wie national, aber auch Gespräche mit Architektinnen und Architekten, die mit den Deppe Backsteinen bereits vertraut sind“, bilanziert Vertriebsspezialist Bernd Deppe den ersten Auftritt des Unternehmens auf der Bau 2017. „Wir konnten in München erfolgreich demonstrieren, dass Deppe für alle erdenklichen Anforderungen kompetente und zukunftsorientierte Fassadenlösungen entwickeln kann.“