Leitbild


DER KUNDE

Wir begeistern unsere Kunden! Liebe Kunden, Ihr ehrliches Feedback ist uns sehr wichtig. Bitte kritisieren Sie uns. Und wenn Sie uns loben, freuen wir uns natürlich auch.


FAIRPLAY

Wir sind fair und ehrlich gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Partnern und uns selbst. Denn wir schätzen langfristige Beziehungen und Partnerschaften. Man kann sich auf uns verlassen.


VERANTWORTUNG

Wir handeln verantwortlich gegenüber unseren Partnern, der Gesellschaft und unserer Umwelt. Leistungsfähigkeit verpflichtet. Wir sind bereit unser Bestes zu geben, um unsere Ziele zu erreichen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Erfolgreich sind wir, wenn unsere Kunden zufrieden sind. Dazu müssen wir uns ständig weiterentwickeln.


LEBEN UND LEBEN LASSEN

Wenn wir erfolgreich sind, geht dies nicht zu Lasten unserer Partner und unserer Umwelt. Wir übernehmen Verantwortung für Schwächere.


DER STAR IST DIE MANNSCHAFT

Team bedeutet miteinander! Wir wissen, dass wir unsere Ziele nur gemeinsam erreichen können. Dazu bringt jeder seine Ideen und Vorschläge ein. Lösungen werden zusammen und voller Respekt erarbeitet. Jeder weiß, was zu tun ist und tut es. Unser Handeln orientiert sich stets an unseren Zielen. Wir unterstützen uns gegenseitig, um unseren Zielen schnell näher zu kommen.


FEHLER KOMMEN VOR - LEIDER!

Da wir Menschen sind, kann es zu Fehlern kommen. Diese sind bedauerlicherweise unvermeidbar. Das tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns bei jedem, der davon betroffen ist. Aber vor allem - und das ist entscheidend - unternehmen wir alles, um aufgetretene Fehler dauerhaft abzustellen.


GROßER DANK

Wir sind dankbar für alles, was wir schon geschafft haben und vor allem für alles Glück, was uns widerfahren ist. Wir sind dankbar für viele wertvolle und vertrauensvolle Partnerschaften.


WIR FRAGEN UNS TÄGLICH:

  1. Stellt das, was ich tue unsere Kunden vollstens zufrieden?
  2. Handele ich fair, bin ich ehrlich?
  3. Gebe ich wirklich mein Bestes, übernehme ich Verantwortung?
  4. Hat mein Handeln negative Auswirkungen für andere?
  5. Habe ich all meine Ideen und Vorschläge mitgeteilt?
  6. Habe ich alle im Team befragt, die zur Lösung oder zur Zielerreichung beitragen können?
  7. Gehe ich jederzeit mit meinem Gegenüber respektvoll um?
  8. Wissen die anderen und weiß ich, was zu tun ist?
  9. Was tue ich, um uns unseren Zielen näher zu bringen?
  10. Braucht jemand meine Hilfe, damit wir schneller vorankommen?
  11. Ein Fehler: Was ist zu tun, damit er nicht wieder vorkommt?